Stanislav Grof - Peter Borst - Brigitte Grof - Ingo Jahrsetz - Sabine Stellmann - Jack Kornfield - Familie und Freunde

 

Stanislav Grof

  • Psychiater zuerst in Prag, von 1968 an in Amerika, Mitbegründer und Cheftheoretiker der Transpersonalen Psychotherapie hat sich in mehr als 50 Jahren Forschung mit dem heilsamen und transformativen Potential in erweiterten Bewusstseinzuständen beschäftigt. Er sprengte die Vorstellung über ein rein biographisches Modell der Psyche nachhaltig auf und verband so das Wissen der alten Mystiker mit moderner Bewusstseinsforschung. In den 70 Jahren hat er zusammen mit seiner Frau Christina das Holotrope Atmen im Esalen/USA entwickelt und sie haben seither unzählige „Practicioners „ in aller Welt ausgebildet und mehr als 40 000 Menschen in ihren holotropen Prozessen begleitet. Er hat mir mit großer Hingabe und Klarheit den Weg zu meiner Kraft gewiesen.

Peter Borst

  • In seinen Gestalt- und Psychodrama-Seminaren sammelte er mit mir mit liebevoller Geduld und großem therapeutischen Geschick die verrückten Mosaiksteine meiner Seele ein.

Brigitte Grof

  • hat mich mit der wissenden Kraft ihrer Hände und der Weisheit ihres Herzens wunderbar sowohl durch die Ausbildung zum Holotropic Practitioner als auch der von ihr entwickelten Prozessorientierten Atem -und Körperpsychotherapie geleitet.

Ingo Jahrsetz

  • war mir ein klares Leitbild und eine tiefe Quelle des Verstehens während der Reifezeit zum Practitioner .Unter seiner liebevollen und achtsamen Anleitung wagte ich meine ersten Schritte in die Selbstständigkeit.

Sabine Stellmann

  • hat mir Jahr um Jahr ihre phantastischen inneren und äußeren Kunsträume geöffnet, mich dabei auf wunderbare Weise genährt indem sie mir den Weg zu meinem kreativen Sein gezeigt hat.

Jack Kornfield

  • der mir immer wieder und unerschütterlich mit seinen wunderbaren Geschichten, seinem erfrischenden Humor und riesengroßen Herzensweisheit den Weg zu mir selber weist.

Familie und Freunde

  • die mich auf meinem Lebensweg, jeder auf seine unnachamliche Weise begleiten, ergänzen und beglücken und mir großzügigst notwendigen Unterricht erteilen.

Der inneren Weisheit

  • in mir und allen Wesen, die jede Möglichkeit nützt um uns immer heiler zu uns selbst zu entlassen.